Jeder Karneval in jedem Ort lebt von seinen Originalen. Menschen, Gruppen, Personen, die man einfach nicht vergisst. Begebenheiten, Anekdoten, Lieder, deren Inhalte jahrzehntelang weitergeben werden…

Auch der Bevergerner Karneval ist reich an solchen Persönlichkeiten bzw. Gruppen. Stöbert mit uns durch die Galerie der “Bevergerner Originale” und lasst noch einmal ein paar Jahrzehnte Karneval Revue passieren…

Bislang haben wir unter dieser Rubrik drei Portraits vorbereitet. Weitere sind aktuell in Arbeit und werden in Kürze hier veröffentlicht.

Wenn ihr der Meinung seid, dass wir jemanden/eine Gruppe vergessen haben, meldet euch bitte einfach über unser Kontaktformular und sendet uns die entsprechenden Informationen zu, so dass wir unserer Sammlung ein weiteres “Bevergerner Original” hinzufügen können.

Lest hier über …

… das Biberquartett (in Vorbereitung)

… “Natz” Beyer

“Sepp” Wedy (in Vorbereitung)

… die Türkenflitzer (in Vorbereitung)

… die Tippies

… Trude & Karl

… die Scharfen Acht

… die Burgplatzelfen (in Vorbereitung)